Am vergangenen Freitag, 09.08.2019 hat das Hotel „Zur Post“ seinen Besitzer gewechselt, die VivaPLAN-Gruppe erwarb den denkmalgeschützten Hotelkomplex bei der anberaumten Zwangsversteigerung für 4,25 Mio. EUR.

Das Hotel befindet sich am Kapellplatz, nur wenige Meter vom bedeutendsten Marienwallfahrtsort im deutschsprachigen Raum, der Schwarzen Madonna, entfernt.

Wir freuen uns sehr über diesen Zuschlag und die Möglichkeit, an diesem wunderschönen Ort der Stadt Altötting ein ebenso wunderschönes, zukunftsfähiges 4-Sterne-Haus zurück zu bringen.

Doch bevor es soweit ist, sind in Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt umfangreiche Sanierungsarbeiten vorzunehmen. Da diese nicht im laufenden Betrieb durchgeführt werden können, werden wir das Hotel für den Zeitraum der Grundsanierung schließen. Als Fertigstellungstermin planen wir Oktober 2020.

Interessierten Mitarbeitern bieten wir gern eine Perspektive. Bitte bewerben Sie sich für eine mögliche Weiterbeschäftigung nach Fertigstellung per Mail: info@vivaplan.de.