Gestatten, ich bin Peter Heimerdinger, Direktor und General Manager im Hotel Zur Post, Altötting.

Ich bin Jahrgang 1984 und habe die Liebe zur Gastronomie bereits mit 15 Jahre entdeckt, indem ich mir als Spüler in einem Gasthof mein Taschengeld aufgebessert habe.

In den vergangenen 20 Jahren habe ich unterschiedlichste Positionen im großen Feld der Gastronomie bekleidet. Ich war Servicemitarbeiter hinter der Bar einer Discothek, Essensträger im Restaurant, Küchenhilfe, Barkeeper und Service-Mitarbeiter.

Im Laufe meiner Karriere arbeitete ich in 4- und 5-Sterne Häusern in Hamburg, u. A. im Bereich Tagungen und Konferenzen. Ich war zuständig für den reibungslosen Ablauf von Hochzeiten und übernahm die Bankettleitung.

Als Teamleiter eines Service-Teams lernte ich von der Pike auf die unterschiedlichen Abläufe im Hotel- und Eventbereich sowie bei Veranstaltungen von bis zu 3.000 Personen kennen, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rezeption und Housekeeping runden mein Profil ab.

Um ein erfolgreiches 4-Sterne Haus führen zu können, reicht ein abgeschlossenes Studium nicht aus. Die Praxis, das Durchlaufen aller Stationen eines solchen Betriebes ist das, was wirklich wichtig ist!

Sie sehen also, vom Spüler zum Hoteldirektor – alles ist möglich!

Was ist mir wichtig?

An erster Stelle stehen für mich die Mitarbeiter!

Denn nur, wenn diese motiviert und zufrieden sind, übertragen Sie dies auf unsere Gäste.

Ich liebe den Umgang mit Gästen!

Es gibt nichts tolleres, als positives Feedback und mein größter Lohn ist es, wenn unsere Reisenden so zufrieden sind, dass sie uns auch beim nächsten Mal wieder gern mit ihrem Besuch beehren.

Ich freue mich!

Freuen Sie sich mit mir auf das neue 4-Sterne Hotel Zur Post in Altötting, das First Class Hotel mit Flair, das 1. Haus am Platz! Erstklassig, traditionsreich und am Puls der Zeit!

Herzlichst,

Ihr Peter Heimerdinger

PS: Möchten Sie auch die Gastronomie zu einem Teil Ihres Lebens machen?

 Dann bewerben Sie sich noch heute: www.hotelzurpost-altoetting.de