Wir bauen auf Erfahrung.

Für Ihren Heimvorteil in Sachen Pflege.

Wer für sich selbst baut, der baut hochwertig und nachhaltig. Wer für sich selbst hochwertige Spezialimmobilien baut, der versieht sie außerdem mit allen Funktionen, die er bei seiner harten Arbeit für besonders hilfreich und nützlich erachtet. 

So haben wir das über all die Jahre getan, in denen wir selbst Betreiber waren und unsere Einrichtungen genau so konzipieren und bauen konnten, wie wir es im Pflegealltag brauchten.
Was uns sinnvoll schien, wurde integriert. Was sich bewährte, wurde übernommen. Neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber waren wir ebenso offen wie den Verbesserungsvorschlägen aus der Praxis. 
Auf diese Weise haben wir eine hohe Evolutionsstufe mit unseren Objekten erreicht. Heute bauen wir Pflegeeinrichtungen, die an Wert, Wertbeständigkeit, Funktion und Nutzen neue Maßstäbe setzen.
Themen, mit denen wir uns hierzu auseinandersetzen, sind z. B.: 

  • Reduzierung des Energieverbrauchs
  • Vermeidung oder Reduzierung der laufenden Instandhaltungen am Gebäude
  • Verwendung von natürlichen Materialien

Wir werden sicherlich nicht mit jedem einig werden. Denn wir bauen keine 08/15-Häuser.

Thomas Weidlich, Geschäftsführer